Sonntag, 24. Juli 2011

Bangkok Map am Flughafen Suvarnabhumi (BKK)

Wichtiger Hinweis:

Nach Deiner Ankunft am Flughafen in Bangkok, nimmst Du Dir die aktuelle und kostenlose Straßenkarte mit. Du findest sie direkt am Gepäckausgabeband ausgelegt (Aufsteller).

Dieser Plan ist eine gute Ergänzung zu den aktuellen Fahrplänen "Thailand mit Plan."

Freitag, 22. Juli 2011

Chiang Mai nach Phuket / Greenbus Thailand bedient neue Route

Die thailändische Busgesellschaft GreenBusThailand (Chaipattana Transportation Chiangmai Co., Ltd.), die bisher nur im Norden des Landes operierte, hat eine neue Route von Chiang Mai nach Phuket eingeführt. GreenBus hat unter ausländischen Reisenden den Ruf, besonders komfortable Busse mit freundlichem Personal einzusetzen.



Chiang Mai nach Phuket
Abfahrt
Ankunft
Bustyp
Verkehrs-
tage
Preis in THB
4:00 PM
2:45 PM
VIP
täglich
1.770
Bustyp:
V: VIP, große Sitze, WC, Klima, Getränke und Snacks


Den vollständigen und aktuellen Fahrplan von GreenBus findet Ihr in der Rubrik Überlandbusse.


Donnerstag, 21. Juli 2011

Besser Bus fahren ...

Sehr freuen würde sich seine Königliche Hoheit Kronprinz Maha Vajiralongkorn, würde er von diesem Blog und der unbegrenzten Möglichkeit des Busfahrens erfahren. Nachdem ein pfiffiger Vollzugsbeamter die Boing 737 des Prinzen auf dem Münchener Flughafen pfändete, weil die vor 20 Jahren von deutschen Unternehmern gebaute Autobahn zwischen Bangkok und dem alten Flughafen Don Muang noch immer nicht bezahlt ist, sind die Fronten verhärtet.

Obwohl bereits der thailändische Außenminister zu Hilfe geeilt ist, übrigens mit einer noch nicht gepfändeten Maschine, fordert das deutsche Gericht eine Bankbürgschaft über 20 Millionen EUR, anderenfalls bleit der Flieger versiegelt wo er ist. Wie die Bangkok Post soeben meldet , richtete der Außenminister Thailands unserer Cornelia Pieper aus, daß die Regierung die Bürgschaft keinesfalls hinterlegen werde, weil es sich bei der Boing 737 nicht um Staatseigentum, sondern um persönliches Eigentum des Prinzen handelte. Es wäre auch ein schlechtes Geschäft für die Thais, denn das Vögelchen soll nur 6 Millionen EUR Wert sein (vermutlich aber nur, wenn man die goldenen Wasserhähne nicht mitrechnet).

Vergeblich übrigens sucht man in der Bangkok Post ein Bild der Maschine mit Pfandsiegel, denn daß würde dem Königssohn das Gesicht rauben, was sozusagen der Höchststrafe gleich käme und wohl auch von besagtem Gerichtsvollzieher nicht bedacht wurde.

Wäre seine Hoheit mit dem Bus gekommen, wäre er auf dem Landweg jetzt schon längst zu Hause. Mal sehen wie die Geschichte weitergeht.

Mittwoch, 20. Juli 2011

"Thailand mit Plan" ist jetzt verfügbar

Obwohl Thailand den Sprung vom Entwicklungs- zum Schwellenland längst absolviert hat, ist Individualverkehr vergleichsweise die Ausnahme. Nah- und Fernverkehr werden von zahlreichen Transportgesellschaften auf zahllosen Strecken kreuz und quer durchs Land abgewickelt. Allein in der Hauptstadt Bangkok verkehren im Stadtverkehr  rund 10.000 Busse auf über 130 offiziellen Routen.  


Die effektive Nutzung dieses günstigen Transportsystems erfordert Geduld und Nerven, vor allem aber Information und Durchblick. Mit der vorliegenden Fahrplansammlung weißt Du nun mehr als die meisten Thais und sparst Dir Geld, Zeit und Nerven für den Urlaub.
ISBN 9783842370951   [4,90 EUR]